Regionale Kleinbetriebe finden und unterstützen

Die Idee und die Köpfe hinter regional finden

Was während der Corona-Krise mit regional helfen begann wird als regional finden weitergeführt. Während des Lockdowns mussten viele Kleinbetriebe ihre Filialen vorübergehend schliessen. Kreativität und Durchhaltewille war gefragt. Mit regional helfen wollten wir eine Plattform schaffen, auf welcher die regionalen Betriebe ihre einzigartigen Produkte und Dienstleistungen weiterhin anbieten konnten. Über die letzten Monaten wurde die Plattform regional finden professionalisiert und weiterentwickelt.

Wir haben uns zum Ziel gesetzt, die Regionalität hervorzuheben und die Kleinbetriebe zu unterstützen. Die Einzigartigkeit der kleinen Betriebe und deren Produkte wird oft nicht gesehen oder man weiss nichts davon. Dies möchten wir ändern.

Jeder Kleinbetrieb hat die Möglichkeit, bei regional finden einen kostenlosen Eintrag zu erstellen. Mit unserer ausgeklügelten Karte können die Betriebe in deiner Region schnell gefunden und hervorgehoben werden. Des Weiteren hat jeder die Möglichkeit, die Kleinbetriebe mit einem Spendenbetrag zu unterstützen. Das Team von regional finden löst mit den Spendenbeiträgen neue Aufträge aus und leitet diese an die Betriebe weiter. Die neuen Aufträge werden in Form von Überraschungspaketen an bestimmte Personen verschickt.

So generieren die regionalen Kleinbetriebe zusätzliche Umsätze, erreichen neue Kundschaft und können ihre Produkte und Dienstleistungen in den Vordergrund rücken.

Hinter regional finden stecken Patrick Vettiger und Nico Forster von der variabel Medienvielfalt GmbH sowie Michael Sebel von erneuer.bar services GmbH. Wir möchten uns an dieser Stelle für die grosse Unterstützung von Freiwilligen und Partnern bedanken. Speziell hervorzuheben ist UBS Switzerland AG (Region Ostschweiz), welche es uns ermöglichte, das Projekt weiterzuentwickeln.

Wir freuen uns, die ganze Schweiz mit kleinen Herzen zu füllen und möglichst vielen Kleinbetrieben einen Mehrwert zu bieten.

Kleinbetriebe untersützen
Kostenloser Eintrag erstellen